Vortrag „Weltrettung für Anfänger“

Montag, 19. April 2021, 19:00 UhrBis 19.04.2021 21:00 Uhr Veranstaltet von: vhs Trossingen

Wie kann man im Alltag nachhaltiger leben? Nicht nur Menschen, die sich neu mit den Themen Umweltverschmutzung und CO2 Verbrauch beschäftigen, stöhnen immer wieder darüber, wie schwierig es ist nachhaltiger zu leben. Annette Reif geht dieser vermeidlichen Schwierigkeit nach. Nach einem Impulsreferat gibt sie einige praktikable Anregungen weiter, bevor dann die Teilnehmer/innen gefragt sind, ihre mitgebrachten Tipps und Tricks und Ideen zu teilen. Dies können praktische Werkzeuge oder hilfreiche Apps oder gesammelte Erfahrungen u.v.m. sein. Denn auch kleine, schnell umsetzbare Veränderungen sind in Summe von größter Bedeutung für unsere Umwelt und uns selbst.

Ich freu mich, dass die VHS meinen Vortrag gebucht hat, und ich ihn in Trossingen halten darf!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen