Online Meeting: Energie- und Verkehrswende: Herausforderung in globalen Lieferketten

Montag, 25. Januar 202119:00 Uhr

Arbeitsplatzverluste in der heimischen Autoindustrie? Menschenunwürdige Arbeitsbedingungen im globalen Rohstoffabbau? Warum der Wandel trotzdem gelingen wird.

Zu diesen Themen tausche ich mich am 25. Januar mit Jürgen Kretz und Dr. Klaus Steinmüller aus.

Jürgen Kretz ist in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und beschäftigte sich in der Demokratischen Republik Kongo intensiv mit den sozialen und ökologischen Bedingungen des Abbaus von Kobalt und Konfliktrohstoffen. Er kandidiert im Wahlkreis Rhein-Neckar für den Bundestag.

Dr. Klaus Steinmüller ist Geologe und Wirtschaftswissenschaftler am THINKTANK Industrielle Ressourcenstrategien am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und im Sektor mineralische Rohstoffe seit über 30 Jahren international tätig.

Mehr Infos findet ihr hier:

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Hier die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting:

https://us02web.zoom.us/j/81909254008?pwd=M1h5NWliRG9QWW5wcExxQTFIeGhnZz09

Meeting-ID: 819 0925 4008

Kenncode: 914601

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kbRZIHLUys

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen