Engagement

Mein ehrenamtliches Engagement setzt Schwerpunkte bei den Themen Frauen und Glaube.

Ich war von 2014 bis 2018 2. Vorsitzende im Evangelischen Bezirksjugendwerk Tuttlingen und davor mehrere Jahre lang Mitglied im Bezirksarbeitskreis.

Ich habe 4 Jahre lang hauptverantwortlich den Weltgebetstag der Frauen in der Kirchengemeinde Aldingen organisiert und durchgeführt.

Darüberhinaus bin ich seit 2018 im Orgateam des Frauenwirtschafsforums Rottweil aktiv, organisiere Firmenbesuche und Stammtische und schreibe Beiträge für den regelmässig erscheinenden Newsletter.

Als Gründungsmitglied des Frauennetzwerks der Firma Marquardt bringe ich mich seit 2017 in die Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen ein.

Darüberhinaus bin ich Mitglied in folgenden Vereinen: Turnverein Aldingen, Gartenfreunde Aldingen (passiv) und Verein der Freunde und Förderer der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen (passiv).