Besuch von Verkehrsminister Winne Hermann in Aldingen

„Wieso kommen im Radio Verkehrsmeldungen über Staus und Unfälle, aber keine Infos darüber welcher Zug Verspätung hat?“

Mit einem Augenzwinkern habe ich zum Beginn der Veranstaltung mit Winne Hermann diese Frage gestellt. Genauso ironisch kam seine Antwort „Weil dann keine Musik mehr käme!“. Und schon waren wir Mitten im Thema. Anbei der Link zum Presseartikel der Schwäbischen Zeitung.

Unter vielen anderen Themen war für mich übrigens auch folgende Aussage von Winne Hermann interessant: Die Strassenverkehrsordnung stammt aus den 60er Jahren und wurde erstellt um fliessenden Verkehr zu ermöglichen. Natürlich der fließende Autoverkehr! 🙂

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/spaichingen_artikel,-vor-carsharing-bis-rufbus-verkehrswende-im-laendlichen-raum-braucht-neue-ideen-_arid,11587038.html