Termine, Termine, Termine

Nach einem wunderbar erholsamen Sommer hat mich der Alltag wieder fest im Griff. Ich habe selbstkritisch festgestellt, dass ich bei Informationen oder Anfragen für Termine wie folgt vorgehe: Lesen, abwägen ob interessant, wenn ja, Termin im Kalender checken, wenn frei zusagen und eintragen. Was ich aber nicht tue ist den Termin im Gesamtzusammenhang zu prüfen, also mich zu fragen „Ist es mir nicht vielleicht zuviel, weil ich am Tag vorher, der am gleichen Nachmittag oder ähnliches schon einen Termin habe?“.

Da es aber so viele spannende Dinge zu tun gibt bin ich noch nicht soweit diese logische Prüfung zu machen aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Nun habe ich mir also einen Herbst voll mit Terminen „eingebrockt“ (und ich freue mich einzeln betrachtet ja auf jeden!), wie es es aber unterbekomme mit „normalem“ Ehrenamt, Vollzeit Erwerbstätigkeit, meiner dementen Mutter, und dann natürlich noch Haus, Garten, Freunde und (ganz wichtig) Ehemann, das bleibt abzuwarten.

Ich freue mich aber Euch evtl. beim ein oder anderen Termin zu sehen (falls es euch nicht zuviel ist 🙂 )!