Die Zeit war noch nicht reif

Eine lange Zeit des Wahlkampfs ging gestern zu Ende.

Ca. 180 Termine, über 1500 gefahrene Kilometer, Haustürwahlkampf, Marktstände, Besprechungen, Besuche… Ich habe irgendwann realisiert: Das ist ein Privileg. Arbeiten im Team, mit vielen engagieren Grünen, meine Heimat neu kennenlernen, unterwegs sein. Termine vom Knopfmacherfelsen, bis „Vor Eulersbach“ oder „Hinter Kaltbrunn“, über Haustürwahlkampf in Durchhausen bis Reichenbach. Marktplätze suchen wurde normal genauso wie an fremden Haustüren klingeln…

Jede Minute Wahlkampf hat sich gelohnt, hat mich reifer gemacht, mich über meinen Tellerrand hinaus blicken lassen.

Ich freue mich, dass ich die grüne Kandidatin sein durfte!

Ohne die Grünen der Kreisverbände Rottweil und Tuttlingen, deren Netzwerk, deren Erfahrung, deren jahrelange Arbeit, wäre es natürlich nicht gegangen. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Ich gratuliere Maria-Lena Weiss zum Mandat und wünsche ihr viel Kraft für ihre Aufgabe.