Bio Überraschung in Emmingen-Liptingen

Heute habe ich Christiane Denzel in Emmingen-Liptingen besucht und hatte Gelegenheit mich ihren Kundinnen und Kunden vorzustellen und mich ihnen ins Gespräch zu kommen.

Christiane Denzel sitzt für uns Grüne schon seit vielen Jahren im Kreistag in Tuttlingen und ist Mitarbeiterin in der Evangelischen Kirchengemeinde Möhringen. Dort habe ich sie 2017 auch kennengelernt, als das Evangelische Jugendwerk dort am Reformationstag zum 500. Jubiläum Church Night gefeiert hat. 

Ich wusste, dass Christiane eine Gärtnerei betreibt und einen Laden hat, trotzdem war ich heute total überrascht. Der Laden ist eigentlich ein Bio-Vollsortimenter. Hier gibt es alles von Lebensmittel über Kosmetika bis zu Geschenkartikeln. Der Unterschied zu anderen Bio Läden ist natürlich, dass saisonale Lebensmittel aus ihrer eigenen Gärtnerei kommen. Voller Stolz zeigte mir Christiane ihren Bioanbau direkt hinter dem Laden. Ein Naturgarten de luxe! Beinenhotels, Biotope, Unterschlupf für Zaunkönige, und Anbaufläche für bis zu 60 Kulturen. 

Ich freue mich darauf im Sommer ein Vorortangebot für Wähler und Wählerinnen durchzuführen. Vielleicht eine Wildkräuterführung, oder ein Vortrag über Bio Gemüse. Mal sehen….

Verwandte Artikel