Chancen für Arbeitnehmer*innen

In den letzten Wochen habe ich mich mehrfach online mit verschiedenen Interessierten zum Thema Transformation der Automobilindustrie ausgetauscht. Ich habe mich sehr über die Einladungen der verschiedenen Kreisverbände gefreut. Am 29.3. drehe ich nun sozusagen den Spieß um. Ich habe Beate Müller-Gemmeke zu diesem Thema eingeladen. Sie ist Fraktionssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen für ArbeitnehmerInnenrechte und aktive Arbeitsmarktpolitik.

Ich bin gespannt auf ihre Sichtweise zu diesem Thema und habe mir schon eine Fragen überlegt die ich mit ihr diskutieren möchte. Dabei geht es um den Fachkräftemangel, die demographische Entwicklung, die grüne Industriestrategie, das Recht auf Homeoffice und vieles mehr. Der Großteil der Veranstaltung soll aber für die Teilnehmer*innen die Gelegenheit bieten mit Beate zu diskutieren ihr Fragen zu stellen und ihr Impulse für ihre Arbeit mitzugeben. Ich freue mich somit auf Eure Beteiligung.

Verwandte Artikel