Herzliche Einladung!

Ach wie gerne würde ich Euch zu mir einladen. Ich hatte einige coole Ideen für grüne Veranstaltungen, doch das muß jetzt einfach alles warten. Irgendwann beginnt die Open Air Saison ja wieder. Und bis dorthin gibts halt Online Veranstaltungen. Zum Beispiel nächsten Montag.

Das Buch “Unsere Welt neu denken” von Maja Göpel habe ich dieses Frühjahr gelesen und war begeistert. Hier findet ihr meine Rezension.

Nun wäre sie eigentlich am Montag live in Tuttlingen gewesen, was aufgrund der Kontaktbeschränkungen leider nicht möglich ist. Dafür könnt ihr ganz bequem vom Sofa aus zuhören, die VHS Tuttlingen machts möglich:

Am Montag, 9. November, 18:45 Uhr, spricht Prof. Dr. Maja Göpel in einem Online-Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit in der Krise“ und geht auf aktuelle Entwicklungen in der Welt ein:

Ob Umwelt oder Gesellschaft – scheinbar gleichzeitig sind unsere Systeme unter Stress geraten. Wir ahnen es: So wie es ist, wird und kann es nicht bleiben. Die renommierte Referentin zeigt auf, wie wir zu einer Lebensweise finden, die das Wohlergehen des Planeten mit dem der Menschheit versöhnt. Diese Zukunft neu und ganz anders in den Blick zu nehmen – darin besteht die Einladung, die Maja Göpel in Vortrag ausspricht.

Prof. Dr. Maja Göpel ist Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU), Mitglied des Club of Rome und Mitbegründerin der Initiative Scientists for Future.

Der Vortrag wird via Live-Stream nach Hause übertragen. Über eine Online-Plattform können sich Teilnehmende während des Vortrags aktiv an der Diskussion beteiligen. Nach der Anmeldung bei der vhs-Geschäftsstelle, Tel. 07461-96910, erhalten die Teilnehmenden von der vhs die Zugangsdaten zugemailt. Gebühr: 5,00 €

Ich bin überzeugt, dass der Vortrag sehr interessant wird! In diesem Sinne: Herzliche Einladung! 🙂

Verwandte Artikel