Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Danke!

26. Juli 2020

Wow! Hinter mir liegen spannende Wochen, und ganz besonders ein spannender Abend.

Die Mitglieder der Grünen in den Landkreisen Rottweil und Tuttlingen haben mich gestern im 2. Wahlgang nominiert. Ich freu mich, dass ich die Bundestagskandidatin meiner Heimat sein darf!

Schon während meiner 10 -minütigen (ok, durch den Zwischenapplaus wurden es eher 11 Minuten 🙂 ) Rede hab ich gemerkt, dass ich die Zuhörer fessle. Es hat mir Spaß gemacht und ich war in meinem Element. Bei der anschließenden Fragerunde (5 Minuten persönliche Fragen und 50 Minuten politische Fragen) hab ich gemerkt, ich bin souverän und gut vorbereitet. Was für ein Segen!

Im ersten Wahlgang hat es dann um 2 Stimmen nicht gereicht (für die absolute Mehrheit hätte ich 28 Stimmen benötigt), beim 2. Wahlgang war es dann eindeutig. Ich bin immer noch ganz geflasht und habe heute Nacht schon eine ToDo Liste für die nächsten Wochen gemacht. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern, auf die Begegnung mit Wählerinnen und Wählern und einen tollen Wahlkampf.

Die nächsten Tage wird es hier auf dem Blog keine neuen Beiträge geben, ich muß erst überlegen wie ich mit meiner Internetpräsenz weiter mache. Ihr hört aber von mir. Versprochen 🙂

Hier noch ein paar Bilder des gestrigen Abends.

Auf dem Bild mit dem Umschlag seht ihr wie ich die Bekanntgabe der Stimmen mitgeschrieben habe. Bei der 33 hab ich schon mit jubeln angefangen und bin aufgestanden… 🙂

Nachtrag am 27.07.20

Ich wurde jetzt bereits mehrfach gefragt wie denn das Buch hieße, das ich am Samstag bei der Frage um „die Jugend“ erwähnt habe. Im Eifer des Gefechts hab ich den Titel total durcheinander gebracht (aber ich hab ja auch den Hauptberuf meines Mannes unterschlagen 🙂 ). Also, es heißt „Ihr habt keinen Plan“. Hier findet ihr meine Rezession dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.