Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Lesenswert

Ihr habt keinen Plan

4. Juni 2020

Durch dieses Buch habe ich mich die letzten Monate durchgequält (ich glaub ich hab Ende März angefangen). Und trotzdem empfehle ich es Euch! Eigentlich müsste dieses Buch jeder lesen, der Verantwortung trägt, Politiker, Lehrer, Eltern, Führungskräfte…

Aber es ist harter Tobak. Ich habe mich schwer getan, und zwischendrin auch immer wieder mal was leichtes gelesen um nicht verrückt zu werden.

Das Buch wurde von jungen Menschen geschrieben. Menschen die problemlos das Jahr 2080 erleben können. Und die dort auch noch in Wohlstand, im Frieden, in einer intakten Umwelt leben wollen.

Um das erreichen zu können haben sie 10 Bedingungen formuliert, und diese jeweils mit Ideen zur Umsetzung versehen. Sehr gut recherchiert, teilweise radikal, aufrüttelnd, ehrlich, mit neuem Blick. Absolut lesenswert!

Hier habe ich schon mal aus dem Buch zitiert, ihr werdet in Zukunft noch manchmal Zitate im Blog finden.

Wie immer dürft ihr das Buch gerne ausleihen.

Hier findet ihr einen Trailer der beschreibt um was es im Buch geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.