Annette bloggt

Mein Weg zu mehr Fairantwortung
Allgemein

Jesus glaubt nicht an Atheisten

23. Dezember 2019

Jesus glaubt nicht an Atheisten. Das ist mein Einstieg in meinen Weihnachtsblogbeitrag? Ernsthaft? Ja, denn mir kam ein wunderbarer Gedanke:

Morgen Abend feiern wir Heiligabend, und dann 2 Tage Weihnachten. Gott wurde Mensch, und blieb trotzdem Gott. So konnte er uns Menschen nahe kommen. Das glaube ich, das erlebe ich, und das feiere ich.

Viele Menschen werden diese 3 Tage aber feiern ohne an etwas zu glauben. Für viele Menschen ist Weihnachten ausschließlich das Fest der Liebe, oder ein Familienfest. Aber wisst ihr was (und jetzt kommt der wunderbare Gedanke): Jesus ist das egal. Er feiert trotzdem auch mit diesen Menschen! In Matthäus 18 Vers 20 steht: Wo 2 oder 3 in meinem Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen. Und alle Menschen, die Weihnachten feiern, sind nun mal in Jesu Namen beisammen. Darum bin ich überzeugt, dass Jesus an Weihnachten Herzen anrühren und Menschen begegnen kann.

Ich möchte für meine Freunde, Bekannte, Kollegen beten, dass sie dieses Weihnachten Jesus in ihrer Mitte erkennen und in ihr Herz lassen. Gleichzeitig bitte ich aber auch für mich, dass ich mein Herz und meine Augen neu für das Wunder von Jesu Geburt öffnen und in die Engelschöre einstimmen kann: Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem und der Datenschutzerklärung zu.